Die ersten Wochen sind geschafft


Im September starteten wieder neue Auszubildende Ihre Zukunft bei FLYERALARM. Die ersten Wochen waren spannend: neue Kollegen/-innen und Abteilungen, erster Berufsschultag, Betriebsschule,…
Wir wollen wissen, wie es ihnen gefällt, was sie erlebt haben und was das bisherige Highlight war…
2 Neulinge haben wir für Euch besucht und ausgefragt:

 



Sandra Maier – Mediengestalterin für Digital- und Printmedien


Welche Abteilungen hast Du schon kennen gelernt? Auf welche freust Du Dich besonders?
Ich war bisher im Marketing und in der Druckvorstufe, freue mich aber schon darauf, die anderen Abteilungen kennen zu lernen. Ich freue mich auf eigentlich alle Abteilungen, weil es sicher überall spannend und interessant werden wird.
Dein Highlight:
Mein bisheriges Highlight war das diesjährige Assessment-Center für die Azubis 2014. Wir Azubis haben abends für die Neuen gegrillt und alles organisiert. Es hat großen Spaß gemacht und wir Azubis haben uns dadurch besser kennengelernt.


Anna Christ – Kauffrau für Bürokommunikation


Wie gefällt es Dir bei uns?
Mir gefällt es total bei euch, super Leute, super Klima!

In welcher Abteilung bist Du aktuell? Was sind Deine Aufgaben?
Aktuell bin ich im Marketing zu Hause. Meine Aufgaben sind breit gefächert, von Besorgungen für Fotoshootings über Bestellungen auf der Homepage auslösen und Excel-Listen pflegen ist alles dabei.

Kannst Du FLYERALARM als Ausbildungsbetrieb empfehlen?
Ja ich kann FLYERALARM definitiv als Ausbildungsbetrieb empfehlen. Durch die Rotation in alle Abteilungen bekommt man einen super Einblick von der kompletten Firma und ist perfekt für die
Zukunft gerüstet! Und die Ausbildungsleitung ist natürlich auch die Beste, die es gibt.