Ein erfolgreicher Start ins Berufsleben

 

Die Zeit als Studentin ist fast vorbei. Endspurt! Seit August schreibt Yvonne ihre Masterthesis bei FLYERALARM. Wir haben sie für Euch besucht – exklusiv berichtet Yvonne über ihre Zeit bei uns:


 

Stell Dich doch kurz vor:
Mein Name ist Yvonne, ich bin 28 Jahre alt, komme ursprünglich aus einer kleinen Stadt in Hessen, wohne seit August in Würzburg und würde mich selbst als offenen, kommunikativen und kreativen Weltenbummler bezeichnen.
Ich studiere Internationales Management bzw. Internationale BWL. Während des Bachelorstudiums hatte ich den Schwerpunkt „Marketing“ und aktuell im Masterstudium den Schwerpunkt „Leadership/Führungskompetenzen“.

Was ist das Thema Deiner Masterthesis?
"Eine strategische Situationsanalyse des online Druck- & Fotoservice – Substituiert der Kunde das persönliche Beratungsgespräch im Store gegen die Bestellung im Internet?“

Wie bist Du auf FLYERALARM aufmerksam geworden?
Meine ersten Berührungspunkte mit FA liegen schon etwas zurück als ich noch hauptberuflich als Eventmanagerin tätig war. Zusammen mit der flyeralarm-VIP-Betreuung habe darüber nachgedacht, welche Produkte für unsere Veranstaltungen passen. In dem Zusammenhang habe ich dann auch irgendwann die FLYERALARM Geschäftsführung als Gast im Rahmen von unseren Veranstaltungen kennen gelernt … quasi vom Kunden, zum Anbieter/Lieferant und aktuell Masterant/Mitarbeiter von FA.

Was war Dein bisheriges Highlight?
Ich habe für meine Thesis einen Fragebogen entwickelt, den ich einerseits online habe ausfüllen lassen und parallel dazu habe ich die vier FA Stores mit der höchsten Kundendichte besucht und die Kunden vor Ort befragt. Für mich waren diese Storebesuche, der Tag mit den Kunden und Storemitarbeitern zu verbringen, mein bisheriges Highlight!