Wanted! IT-ler verschwunden oder Marcel auf großer Tour

Marcel auf großer Tour Marcel, Dein Schreibtisch in der IT war 5 Wochen unbesetzt, was war los?
Ich wollte mal was anderes machen als immer nur Hotelurlaub und habe eine Backpacking Tour durch Thailand gemacht.

Warum gerade Thailand?
Naher Osten und Asien war schon immer reizvoll für mich, allein wegen der Kultur und den Menschen. Aufgrund seiner Touristenfreundlichkeit war Thailand dann erste Wahl.

Marcel auf großer Tour Was für Eindrücke nimmst Du mit?
Die Backpacking Tour war das Atemberaubendste was ich bisher erlebt habe. Die Mentalität, die Leute einfach klasse.

Hat der Trip Auswirkungen auf deinen Alltag?
Ich gehe mit einem noch größeren Lächeln durch den Tag. Viele Dinge gehe ich nun ruhiger und mit mehr Selbstbewusstsein an.

5 Wochen sind eine lange Zeit, wie hast Du das Urlaubstechnisch geregelt?
Ich habe meinen Trip frühzeitig mit meinem Chef abgestimmt. Flyeralarm ist mir da sehr entgegengekommen :-)

Wie haben Dich die Kollegen empfangen?
Ich wurde sehr herzlich empfangen und mit Fragen gelöchert :-)