WÜRZBURGER CHILDRENS LEAGUE 2013 - WIR WAREN DABEI!

 

Nach dem großen Erfolg der Children´s League 2012 stand schnell fest: Auch in diesem Jahr möchten wir den Kindern einen unbeschwerten und vor allem sportlichen Tag bereiten. Gesagt – getan: Bereits Anfang des Jahres begannen unsere Auszubildenden mit der Organisation für das Fußballevent. Ziel war es, Teamgeist sowie ein kameradschaftliches Miteinander zu fördern und einen unvergesslichen Tag zu verbringen.
Los ging es um 13:00 Uhr im Spieli – ein Zentrum für Kinder aus sozial schwachen Familien. 6 Teams mit angehenden Fußballprofis zwischen 6 und 13 Jahren aus Schul- und Freizeitteams  waren bereit für das große Turnier!
Nach einigen spannenden Spielen und vielen einzigartigen Momenten stand der Sieger fest: Wie bereits im letzten Jahr gewann die Mittelschule Zellerau die Würzburger Children´s League und verteidigte den Pokal!


Ein ganz besonderes Dankeschön gilt unseren Auszubildenden, die das Event eigenständig mit Unterstützung von Standpunkt e.V. und dem Kinderzentrum Spieli organisiert haben!
Nach einer erfolgreichen zweiten Runde der Children´s League freuen wir uns schon auf eine Dritte Runde im nächsten Jahr!

 


Stimmen zum Event:


Sonnenschein, fröhliche Kinder und spannende Fußballmomente – ein rundum gelungenes Turnier! – Lisa B.


Es war total toll, dass wir den Kindern einen rund um schönen Tag bereiten durften! – Maximilian W.


Für mich war das größte Highlight die Siegerehrung, die Kids haben ihren Sieg gefeiert und wurden bejubelt. – Verena S.


Mein Highlight war wohl das Strahlen der Kinderaugen an diesem Tag und die Freude, dass wir so etwas ermöglichen konnten! - Ann-Kathrin W.