Wirtschaftsrechtsstudent analysiert den Druckmarkt

 

Seit Juli unterstützt Christoph uns als Praktikant in der Abteilung „Geschäftsentwicklung Europa“.
Als Wirtschaftsrechtstudent schreibt er aktuell eine Analyse über den Druckmarkt. Seinen Arbeitsplatz hat er im Vertriebsmanagement gefunden – von dort aus steht er in regen Kontakt zu verschiedenen Abteilungen.


 

Bist Du für das Praktikum extra nach Würzburg gezogen?
Ich habe meine Wohnung in Heidelberg aufgegeben und bin zurück in meine alte Heimatstadt gezogen.

Wie bist Du auf flyeralarm aufmerksam geworden?
Ich kenne das Unternehmen seit seinen Anfängen und habe später das ein oder andere Mal Flyer abgeholt. Außerdem besuche ich seit meiner Kindheit gerne Spiele der Kickers, die von flyeralarm gesponsert werden und kenne dadurch die Firma und den einen
oder anderen Mitarbeiter vom Fußballplatz.

Wie gefällt es Dir bei uns?
Gut, da ich auf offene, herzliche, eigene, kritische und engagierte Menschen treffe, die alle an einem Strang ziehen. Die Affinität der Firma zum Sport, insbesondere zum runden Leder mag ich dabei besonders.

Dein Traumberuf als Kind?
Fußballprofi! Kostenlose Ausrüstung und Anreise in alle Stadien der Bundesliga.