Social Media: Kommunikationsmedien von heute

 

Social Media Marketing & Recht Workshop am 11.10.2013 bei FLYERALARM. Ein fachkundiger Rechtsanwalt aus Berlin reiste hierfür nach Würzburg um 13 Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Marketing, Personal und Recht zu schulen.


Unwissenheit schützt vor Strafe nicht – auch nicht in den sozialen Netzwerken. Immer mehr Personen und Firmen nutzen das Internet für die weltweite Kommunikation. Die Administration der Homepage, facebook, XING und Co. ist eine Herausforderung: Fotos, Zitate, Texte – hier gibt es einiges zu beachten? Wer darf was, wann und wo verwenden? Das war lang nicht alles an diesem Tag: Rechtsfolgen bei Verstößen: Von der Abmahnung bis hin zur Klage, Nutzung von Bildern, Geschmacksmuster und Designschutz, Direktmarketing.


Der komplette Tag wurde genutzt um das Wissen zu erweitern. Anhand von vielen Beispielen wurden wir getestet und konnten gemeinsam die rechtlichen Rahmenbedingen abwägen.


Wir haben viel gelernt und freuen uns nun, die neuen Kenntnisse im Alltag einzusetzen.