FLYERALARM stellt bei dem BIT Würzburg sein Ausbildungskonzept vor erstmals im Airstream!

Wir präsentierten beim Berufsinformationstag Würzburg am vergangenen Samstag, 6. April, unser zukunftsfähiges Ausbildungskonzept. Dabei gab es sogar eine Premiere: Erstmals haben wir am Außenstand neben der s. Oliver-Halle unseren Airstream eingesetzt, den Kult-Caravan aus den USA.

Die Schüler konnten nicht nur mit den beiden Recruitern Katharina Rügamer und Steffen Mark sprechen, sondern auch mit den drei Azubis, die ebenfalls mit am Stand waren: Anabel Wollny, Vadim Engler und Holger Lier. Sie erzählten ihnen direkt etwas zum Onboarding und zu ihrem Arbeitsalltag. Viele Schüler nutzten bereits die Gelegenheit am vorvergangenen Wochenende, mit uns ins Gespräch zu kommen. Bei den Berufsinformationstagen Main-Spessart vom 28. bis 30. März war statt des Airstreams eine Druckerpresse am Messestand, mit der die Schüler selbst Jutebeutel bedrucken konnten.

Insgesamt informierten sich an den drei Tagen rund 2.500 Schüler über die Ausbildungsberufe in der Region. Du hast auch Interesse an einer Ausbildung bei FLYERALARM? Dann schau doch hier mal vorbei.

Einen ausführlichen Bericht über die Berufsinformationstage findest Du hier.

 

 

 

 

zur Artikelübersicht