Skip to main content

Erik Meijer und FLYERALARM – Jahresrückblick

Von 21. Dezember 2022 Backstage
Erik Meijer und FLYERALARM

Seit Frühjahr 2022 sind Erik Meijer und FLYERALARM Partner. Was der ehemalige Fußball-Profi außer „DRUCK, DRUCK, DRUCK“ noch zu sagen hat? Hier erfahren Sie es. Zeit für einen Jahresrückblick.

In TV-Spots, Radiowerbungen und Online-Ads erklärt Erik Meijer das Produktportfolio von FLYERALARM. Dabei ist Erik bei FLYERALARM mehr als ein Werbegesicht. Auch abseits der  Kampagne beschäftigt sich der TV-Experte von Sky mit der FLYERALARM Philosophie. Inwiefern, lesen Sie hier im Interview:

Warum hast du dich für die Zusammenarbeit mit FLYERALARM entschieden?

Erik Meijer: „FLYERALARM hat es sich zur Aufgabe gemacht, insbesondere den kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Familienbetrieben mit seinen Produkten und Services rund ums Marketing hilfreich zur Seite zu stehen. Diese Unternehmen sind eigentlich das Rückgrat der Wirtschaft – aber sie kämpfen zunehmend ums Überleben. Ich bin ja nicht nur selbst gelernter Metzger, sondern habe auch eine Bäckerstochter geheiratet … die Sorgen und Herausforderungen von Familienbetrieben kenne ich also nur zu gut. Da identifiziere ich mich auch ganz mit den Zielen von FLYERALARM.“

Wie kam eigentlich der Kontakt zustande?

Erik Meijer: „Man ist auf mich zugekommen, da ich mit meinen Analysen auch regelmäßig von DRUCK, DRUCK, DRUCK im Fußball spreche. Das passt natürlich.“

Also hast du dich mit Thorsten Fischer (Gründer und CEO von FLYERALARM) getroffen und ihr habt ein bisschen geplaudert?

Erik Meijer: „Sozusagen. Wir haben uns getroffen und waren schnell auf einer Wellenlänge. Ich bin also selbst daran schuld, dass ich jetzt der „DRUCK, DRUCK, DRUCK“-Typ bin. Aber es macht richtig Spaß. Inzwischen habe ich meine Story auch persönlich den Mitarbeitenden vor Ort in Würzburg präsentiert und war beim gemeinsamen Sommerfest des Unternehmens eingeladen.“

Und wie lief die Werbekampagne aus deiner Sicht?

Erik Meijer: „Für mich war die schon eine große, emotionale Angelegenheit. Ich würde sagen, Erik = FLYERALARM = DRUCK, DRUCK, DRUCK = der Mann in Rot. 🙂

Mehr von Erik Meijer und FLYERALARM

Falls Sie mehr über die Zusammenarbeit zwischen Erik Meijer und FLYERALARM erfahren möchten, sollten Sie den Blogbeitrag Making-of: FLYERALARM TV-Spots mit Erik Meijer lesen.

Und hier geht’s direkt zur Kampagne von Erik Meijer und FLYERALARM:

Marco

Über Marco

Marco wurde das Bloggen in die Wiege gelegt und er ist die fleischgewordene Textmaschine im Team. Sein Interessengebiet ist groß und die Ideen sprudeln nur so aus ihm heraus. Ein Steckenpferd hat er: ökologische und gleichzeitig ökonomische Druckverfahren.

Hinterlassen Sie einen Kommentar