FLYERALARM Ausbildungsstart 2015: So viele Azubis wie noch nie

By 3. September 2015 Oktober 6th, 2020 Backstage

Neue Ausbildungsberufe, neuer Ausbildungsstandort, neue Ausbilder und ein neuer Azubi-Rekord: Seit 1. September 2015 haben wir unternehmensweit über 60 Auszubildende und duale Studenten an Bord. Ein herzliches Willkommen bei FLYERALARM!

Unsere neuen Nachwuchstalente starten wieder querbeet durch alle Unternehmensbereiche: als Dialogmarketingkaufleute im Customer Service Center, in Verwaltung, IT und Marketing, erstmalig als Medientechnologen in der Produktion und wir feiern Ausbildungs-Premiere an unserem 2013 gegründeten Standort im Bergmannkiez in Berlin – hier starten ebenfalls die ersten Azubis.

Eintauchen in die spannende FLYERALARM Welt

Die erste Woche bei FLYERALARM steht ganz im Zeichen des On-Boardings. Denn richtig los geht’s noch früh genug – abteilungsübergreifend sind unsere Azubis nämlich stets gleichberechtigte Mitstreiter im jungen FLYERALARM Team.

Begrüßt wurden die neuen Kollegen an unserem Headquarter in Würzburg von einer extra angefertigten Plakatwand im Außenbereich. Kurze Zeit später erfuhren unsere Neuankömmlinge auch schon, wo und wie sie ein paar Meter weiter entstanden ist: Die ersten unserer insgesamt 40.000 Quadratmeter Produktionsfläche wurden hochinteressiert erkundet.

In der FLYERALARM Werbetechnik, deren eindrucksvolle technische Hochkaräter wir hier bereits vorgestellt haben, zeigt sich schnell, dass das Flyer in FLYERALARM heute nur noch für einen Teil unserer Produktpalette steht. Mit der Produktion von Roll-Ups, Beachflags, Fahnen, Schlitten, Sitzwürfeln & Co. lässt sich verdeutlichen, wie raffinierte Druck- und Fertigungsprozesse in Windeseile zu tollen individuellen Produkten für unsere Kunden führen. Fotografieren ist hier aber leider nicht erlaubt: Wir legen höchsten Wert auf den Schutz all unserer Kundendaten.

Neben einer ganzen Menge Input zu Drucktechniken, Vierfarbdruck, Sammeldruck & Co. ging es auch direkt dran, das Gelernte in der Praxis umzusetzen: im Textildruck, einer unserer aktuellen Portfolio-Erweiterungen. An einer unserer kleineren Textildruckmaschinen wurden T-Shirts für das darauffolgende Gruppenfoto produziert.

Wir freuen uns sehr über unsere hochmotivierten Neuankömmlinge und wünschen einen großartigen Start sowie eine tolle Zeit bei FLYERALARM. Die im Regelfall bei uns mit dem Ende der Ausbildungszeit nicht vorbei ist. In diesem, wie auch in den letzten Jahren, konnten wir stets eine Übernahmequote von 100% sicherstellen. Klar, dass unsere ersten beiden FLYERALARM Azubis natürlich ebenfalls heute noch an Bord sind.

Jetzt bewerben für die Ausbildung 2016 bei FLYERALARM: https://karriere.flyeralarm.com

Arne

About Arne

Hat HR Marketing Consultant auf seiner FLYERALARM-Visitenkarte (450g Chromo-Sulfatkarton, veredelt mit Relieflack – so viel Zeit muss sein) stehen. Versucht jeden Tag aufs Neue, die Einflüsse von Netzkultur, Social Web und Digitalisierung auf die Kommunikation im Personalbereich zu übertragen. Aktueller Hashtag der Woche: #machfeddich

Hinterlassen Sie einen Kommentar