Flyeralarm-Karriere-Ausbildung-Studium-Header-Desktop-Neu
Flyeralarm-Karriere-Ausbildung-Studium-Header-Mobile-Neu

Fachkraft m/w/d für Lagerlogistik - Ausbildung

Schon gewusst? Wir zählen zu den größten deutschen E-Commerce-Unternehmen und suchen nach Verstärkung in Klipphausen

 

Mehr als 3,3 Millionen. Menschen in Berlin. Passagiere am Flughafen Nürnberg. Und Aufträge pro Jahr bei FLYERALARM. Bis zu 24.000 Pakete verlassen täglich unsere Produktion. Einige davon könnten durch deine Hände gehen – wir suchen dich als Azubi zur Fachkraft m/w/d für Lagerlogistik.

Was ein Lagerlogistiker m/w/d an unserem Standort Klipphausen macht? Nun, eine ganze Menge. Während deiner Ausbildung lernst du, wie man eingehende Ware und die dazugehörigen Begleitpapiere kontrolliert. Alles da? Alles top? Perfekt. Dann erfasst du Daten, Normen, Maße, Mengen- und Gewichtseinheiten. Was dabei zu beachten ist, erfährst du von uns.

Im Anschluss lagerst du die Ware ein. Wie verstaut man was, sodass Qualität und Wert erhalten bleiben? Zeigen wir dir. Auch welche Vorschriften es bei Gefahrgütern, Zollgut und verderblicher Ware gibt. Du unterstützt nicht nur beim Ein- und Umlagern, sondern auch beim Auslagern. Dazu musst du körperlich fit sein. Und bereit, Flurförderfahrzeuge – z. B. Hubwagen – zu bedienen. Nach Einweisung, versteht sich. Für den Warenausgang erstellst du Ladelisten und Beladepläne, Versandpapiere und Kennzeichnungsschilder. Du wählst die passenden Transportverpackungen und Füllmaterialien aus und legst Transporttouren fest.

Bei all dem unterstützen wir dich natürlich. Schließlich wollen wir dich mit allem ausrüsten, was du für deine berufliche Zukunft brauchst. Wir sind mit dir stolz, wenn du Schritt um Schritt meisterst. Klingt nach der richtigen Herausforderung für dich? Super. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Schule
Die Berufsschule ist in Dresden

Du hast dich in der Beschreibung wiedergefunden?

  • Du hast einen Hauptschulabschluss oder einen mittleren Schulabschluss
  • Du hattest gute Noten in Mathe, Deutsch und Englisch
  • Du bist ein wahres Organisationstalent
  • Du freust dich darauf, praktisch zu arbeiten
  • Du siehst, was zu tun ist und packst ohne zu zögern mit an
  • Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen
  • Du arbeitest sorgfältig und selbstständig

 

Worauf wartest du? Bewirb dich bei uns!

FLYERALARM GmbH
Human Resources – Amelie Dörr
Alfred-Nobel-Straße 18
97080 Würzburg
T +49 931 46584-1202

Worauf wartest du noch? Bewirb dich bei uns!

Jetzt bewerben

Grow with us!